Die Tennisplätze sind in der Hörlkofenerstr. 25.

Tennis ist Deine Leidenschaft oder du interessierst Dich dafür?... Wir Spielen und trainieren mit viel Engagement und Freude unseren Tennissport
In einer modernen Anlage bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen professionelles Tennistraining im Breiten- und Mannschaftssport mit fachkundigen Trainern. Unsere Türen stehen jedem offen, der sich für Tennis begeistert und als Mitglied oder Gast das Vereinsleben genießen möchte. Fair Play, ein höfliches Miteinander und Gastfreundschaft steht bei uns an oberster Stelle.

Wir haben für Euch ein Informationsblatt mit wissenswerten Informationen zusammengestellt.

 

 

 

Bei bestem Wetter fand am Sonntag, 12.09.2021 unser Schleiferlturnier statt. Es fanden sich um 11 Uhr vier Damen und acht Herren auf unserer Anlage ein, um in vier Runden die Jagd auf die Schleiferl zu eröffnen. Besonders gefreut hat uns, dass auch ein Neumitglied - Florian Bonauer - mit Begeisterung und auch Erfolg, er gewann drei Schleiferl, dabei war. Nach kurzer Einspielzeit ging's auch schon los. In teilwiese hart umkämpften Partien, die jeweils auf Zeit - ca. 25 Minuten je Runde - gespielt wurden, wurde bis zum Schluss um jeden Punkt gekämpft. Nach jedem Match konnten sich zwei Glückliche je ein Schleiferl anstecken. Alle Teilnehmer waren bis zum Ende der vierten Runde mit großer Begeisterung dabei. Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner, Hans Dünhuber, der in jeder Runde ein Schleiferl einheimsen konnte und somit als Einziger in allen vier Runden siegreich geblieben ist. Unter den teilnehmenden Damen wurde noch ein Gutschein vom Cafe Restaurant Stärkl's verlost, den Rentate Dünhuber gewann. Der gelungene Tennistag wurde mit einem gemeinsamen Essen mit Ouzo in unserem Vereinslokal abgerundet. Mit Vorfreude auf das nächste Jahr verabschiedete man sich.

02.10.2020 Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

Da sowohl der bisherige 1.Abteilungsleiter als auch sein Stellvertreter den Wunsch geäußert hatten, Ihre Ämter nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit niederzulegen, hatten wir uns entschlossen trotz Corona kurzfristig eine JHV mit Neuwahlen durchzuführen. Um dies so sicher als möglich machen zu können, fand die Versammlung auf der Terrasse des Vereinsheims im Freien statt. Der kühlen Witterung geschuldet gab es leider nur wenige Teilnehmer. Die Wahl konnte aber durchgeführt werden und eine neue Abteilungsleitung gewählt werden.

  • 1. Abteilungsleiter     Peter Schweitzer
  • 2. Abteilungsleiter     Hans Helmreich
  • Kassier                    Holger Weitlich
  • Sportwart                 Freddy Winter
  • Schriftführer             Bernd May
  • Beisitzer                   Robert Forian
  • Kassenprüfer            Reinhard Lindner

Die neue Abteilungsleitung dankt der bisherigen für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren.

Wir möchten das Leben in der Tennisabteilung und auf den Plätzen in der kommenden Saison wieder beleben.
Leider lässt Corona auch hier keine verbindliche Planung zu. Wir werden aber weiter darüber auf unserer Homepage und im Frühjahr (falls möglich) via Flyer und Plakaten informieren.
Alle Tennis-Interessierte in der Gemeinde Wörth (und außerhalb) sind herzlich willkommen, ob jung oder alt oder dazwischen, ob nur zum Spaß und Hobby oder zur Herausforderung bei Punktspielen, ob Männlein oder Weiblein, wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte.

Ich gehe nun in den Tennis-Winterschlaf, Peter

4.10.2020 Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung

Trotz Corona hatten wir uns kurzfristig entschlossen auch dieses Jahr die Vereinsmeisterschaften zu spielen.
Nur im Einzel, damit auch alle Hygieneregeln 100%-ig eingehalten werden können.
Meldungen gab es leider nur fürs Herren-Einzel, wir haben dann über das Ausspielen in 2 Gruppen die Endspielgegner ermittelt.

Im Endspiel angetreten sind dann Hans Dünnhuber und Robert Florian, Sieger und damit Vereinsmeister wurde Robert Florian.

Der Dank der Abteilungsleitung gilt allen Teilnehmern und dem Organisator der Meisterschaft. Aufgrund der Kurzfristigkeit und der besonderen Umstände wurde diesmal auf ein Gruppenfoto und kleine Meisterfeier, Pokale und/oder Preise verzichtet. Wir hoffen alle, dass wir dies in 2021 wieder entsprechend gestalten können, um dann auch die Eindrücke per Foto hier allen zugänglich machen können.

Bleibt zum Schluss nur der Wunsch "Bleibt's g'sund !

Liebe Tennis’ler,

der Frühling ist da und damit naht der Start der Tennissaison.

 Das Eröffnungsturnier (Schleiferlturnier) möchten wir am Sonntag, dem 23.06.2019 ab 10:30 durchführen.

Wir haben heute bei bestem Wetter die Tennissaison mit einem Schleiferlturnier eröffnet - auch wenn es diesen Namen nicht wirklich verdient hat. Es gab tolles Tennis, super Wetter, leckeres Essen - aber weit und breit keine Schleiferl.

 

Seite 1 von 2