Tennissaison 2021

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

17.04.2021 Plätze Richten für die neue Saison

Es ist endlich soweit, die Fa.Clemenza hat die jährliche Frühjahrs Instandsetzung beendet und viele Helfer haben am Samstag, dem 17.04.21 die Plätze spielbereit hergerichtet. nach dem Probebetrieb im ersten Herren-Training am 20.04.21 sind die Plätze nun für alle Tennis-Mitglieder freigegeben.

Da Tennis einige der wenigen Sportarten ist, die selbst in Corona Zeiten erlaubt sind, hoffe ich auf reges "Tennis-Leben" auf unseren Plätzen.
Zu beachten sind auf jeden Fall immer die jeweils gültigen Pandemie-Regeln, die entsprechende Verordnung hängt im neuen Tennis-Schaukasten an der Rückwand des Anbaus aus. Bei den derzeitigen Inzidenzwerten > 100 darf nur Einzel gespielt werden.

Einen besonderen Hinweis möchte ich hier auf die Platzpflege verwenden. Da wir in den letzten Jahren zunehmend Porbleme mit dem Unkraut/Moosbewuchs hatten, ist es ganz wichtig, dass die Plätze von der Miite bis zum äusseren Rand abgezogen werden, auch wenn man nur Einzel spielt, dh auch nicht nur bis zur Doppellinie, sondern jeweils von der Mitte zwischen den beiden Plaätzen bis zum Zaun und hinter der Grundlinie ebenfalls bis zum Zaun.

Ob/wann wir ein Schleiferl-Turnier abhaleten können, ist derzeit leider noch nciht planbar. Sollten es die Inzidenzwerte aber irgendwann wieder zulassen, werden wir die Mitglieder entsprechend informieren. Bis dahin, bleibt's g'sund !